Aktuelle Podcasts mit Dr. Peter Schmidt




Podcast-Moderator Oliver Bruns schreibt:

 

"Peter Schmidt ist das, was man einen "alten Hasen" nennt. Er kennt die Branche in- und auswendig. Im Talk sagt der Unternehmensberater, ob er glaubt, dass das Provisionsverbot vom Tisch ist, was er Maklern in Sachen Vergütung rät, warum Vermittelnde einen Notfallplan brauchen und was bei Kauf von Maklerbeständen zu beachten ist"



Notfallvorsorge im Maklerbetrieb:                 Wer sich nicht kümmert, verliert alles!


Die Notfallvorsorge der Kunden haben viele Makler als Geschäftsmodell begriffen, aber mit der eigenen Notfallvorsorge für den Maklerbetrieb ist es wie den Schustern und den schlechtesten Schuhen: Kaum ein Makler hat das wirklich auf dem Schirm und die entsprechenden Schritte eingeleitet.

 

Das alles lässt sich mit der richtigen Vorsorge natürlich verhindern - worauf zu achten ist, warum Makler so nachlässig mit ihrem Lebenswerk umgehen und warum es zum Kümmern keine Alternative gibt - darüber sprechen wir in diesem Podcast mit Dr. Peter Schmidt , Experte für die Nachfolgeplanung mit seinem Unternehmen Consulting & Coaching - Unternehmensberatung mit dem PLUS und Steffen Moser, Makler und professioneller Generationenberater.

 

Hier gehts zum Podcast.


Neuer Kurs für Makler - ein neues Fachbuch für Jungmakler und Veränderungswillige. Podcast vom 05.11.2021



Die Vorteile standardisierter Beratung. Podcast vom 02.07.2021



Leasing im Vermittlerunternehmen.       Podcast vom 04.06.2021



Rechtzeitiger Start der Nachfolgeplanung. Podcast vom 07.05.2021



Die geldverdienende Maklerhomepage. Podcast vom 26.02.2021