Beratungsprojekt #6 Cross-Selling-Quote steigern. Kundennutzen - und Bindung erhöhen. "Bestandsgold" fördern und entwickeln


Grafik: C & C_2021


Besonders in krisenhaften Zeiten brauchen Kunden Makler als Konsumentenschützer. Makler haben alle Möglichkeiten mehr Leistungen zum gleichen Preis oder gleiche Leistungen zu einem geringeren preis den Kunden zu bieten. Alles bedarfsgerecht und nach den Wünschen der Kunden und ihren Möglichkeiten. Kunden wollen aber auch Orientierung in schwierigen Zeiten. Makler können das mit einer ganzheitlichen Beratung.

 

Auch die Herausforderung an Makler und Maklerfirmen für eine erfolgreiche Geschäftsführung  sind in den letzten Jahren deutlich größer geworden. Vielfach stagnieren die Umsätze. Dazu beigetragen haben:

  • Unterschätzung der Arbeit im Kundenbestand bei vielen Maklern selbst
  • Regulierung der Beratung und des Marktes zur Vermittlung von Versicherungen
  • Mehr Vorschriften an Kunden- und Datenschutz (DSGVO, IDD, MiFiD 2...)
  • Verändertes Kundenverhalten und zunehmender Wettbewerb
  • Anhaltende Finanzkrise und die aktuelle Corona-Kriselnd der Folgen in den kommenden Jahren
  • Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch neue Vergütungsmodelle
  • Neue Möglichkeiten an Kundenverwaltung und Beratung
  • Anforderungen des Gesetzgebers an Dokumentation
  • Digitalisierung und Social Media 

Lösung für Dich/ Sie - eine individuelle Beratung zur Steigerung der Cross-Selling-Quote (CSQ)

 

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir folgende Inhalte:

  • SWOT-Analyse zum Unternehmen und Bestand (Stärken/Schwächen/Risiken/Potentiale)
  • Entwicklung Deiner Strategie des Maklers und Dein Weg zu höherer Vertragsdichte (CSQ)
  • Beratung/ Workshop zu Möglichkeiten der Steigerung der Vertragsdichte (best advice)
  • Individuelles Konzept mehr standardisierten Arbeit und Beratung als Makler
  • Umsetzung in ganz einfachen Schritten (Kundenansprache, Kampagnenmanagement, Arbeit mit Apps und effizienten Maklerverwaltungsprogramm (MVP), Konditionenverbesserung)
  • Nächste Maßnahmen und Coaching

Umfang und Dauer des Beratungsprojektes oder Workshops bestimmen Sie...und damit unser Honorar.

  1. 4,5 Stunden als Basisworkshop zu ausgewählten Themen (+ Vor- und Nachbereitung)
  2. 6,5 Stunden als Ganztagsworkshop (+ Vor- und Nachbereitung)
  3. 20 Stunden Analyse, Beratung und Workshop vor Ort oder per Videokonferenz - inkl. BAFA-Förderung zwischen 50 bis 80 Prozent.

Absprachen zu Terminen und Inhalten der Beratung oder des  Workshops

 

Rufen Sie Dr. Peter Schmidt, Inhaber von Consulting & Coaching Berlin einfach an und besprechen Sie Ihre Ziele für Ihre "Maklerfirma mit Zukunft". Anbei stellen wir Ihnen einen kleinen Auszug aus dem Gesamtkonzept für einen Workshop nach Ihren individuellen Zielen und Vorstellungen vor:


Projekt Steigerung CSQ hier gleich buchen...


Beratung und Workshop zur Steigerung der Cross-Selling-Quote im eigenen Bestand

Ziel der Beratung und des Workshops ist es je nach den individuellen Zielen und Vorstellungen des oder der Makler Impulse für zum jeweiligen Themenschwerpunkt zu entwickeln:

 

Beratung und Workshop #6: "Beratung und Workshop zur Steigerung der Cross-Selling-Quote im eigenen Bestand"

 

  • Analyse der Ausgangssituation im eigenen Maklerbestand
  • Analyse der Tools im Maklerunternehmen zur Kundenverwaltung
  • Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Cross-Selling-Quote im eigenen Bestand
  • Bis zu 5 Maßnahmen zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Cross-Selling-Quote im eigenen Bestand
  • Maßnahmeplan und Coaching zur Umsetzung der ersten Maßnahmen

 

Der Preis pro Beratung oder Workshop inkludiert die Erstellung eines individuelle Konzepts für die Beratung oder den Workshop, die Durchführung sowie ein Handout für den Auftraggeber bzw. pro Workshop-Teilnehmer. 

 

Für eine umfassende Beratung können BAFA-Fördermittel bis 2.800 EUR abgerufen werden.

 

Spezialworkshops für Makler

1.400,00 €

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