Herausforderung Pflege Private Altersvorsorge und Pflege-Produkte klug kombinieren

Pflege-Fall – Junge Menschen schieben dieses heikle Thema gerne vor sich her. Ich bin jung und bleibe fit, mir passiert das nicht. Und wenn doch, dann sorgt der Staat für mich vor. Dafür gibt es ja die gesetzliche Pflege-Versicherung!

 

So oder so ähnlich wird oft gedacht und argumentiert. Was dabei jedoch oft vergessen wird: Der Staat, das sind letztlich wir alle, jeder einzelne Bürger. Und diese Bürger-Gemeinschaft Staat zahlt im Fall der Fälle auch nur dann, wenn alles eigene Vermögen „für die Pflege versilbert“ und auch die Angehörigen bereits zur Pflege-Finanzierung herangezogen worden sind. Erst dann springt die Gemeinschaft ein. So ist das Gesetz! Weitsicht, Eigeninitiative und eine entsprechende, clevere Vorsorgestrategie sind also bereits in jungen Jahren gefragt, um sich später selbst ein Altern in Würde und den Erhalt bestimmter Freiheiten zu ermöglichen!

 

Lesen Sie weiter in der Pressemitteilung von KVpro - hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Montag, 20 April 2015 11:22)

    In der heutigen Zeit ist eine frühzeitige Absicherung schon sehr wichtig, daher sollte man sich ausgiebig darüber informieren, wie man in solchen Dingen handeln kann.