Topp und Down in der Versicherungsbranche (24. KW)

Viele Gedanken sind bei der Fußball- WM, aber nicht alle. Die Leser der BILD durften einmal richtig die Versicherungsexperten löchern. Deshlab gibt es in dieser Woche den

 

Daumen hoch - "Topp"

 

für die Telefonaktion des GDV mit Lesern der BILD. "Richtig lustig ist es nicht für die Experten

(des GDV) bei „Bild“: Die Anrufer löchern sie, viele machen sich große Sorgen. Mal geht es um die Ablaufleistung, mal um geringere Auszahlungssummen als erhofft, dann um die vorzeitige Kündigung eines Vertrags wegen des laufenden Gesetzesvorhabens rund um die Lebensversicherung. Der GDV-Präsident, für den die Telefonaktion eine Premiere ist, erweist sich als ruhiger Vieltelefonierer, der auch für empörte Zeitgenossen besonnene Antworten findet."

 

Gerne empfehlen wir den Telefonbericht - Klicken Sie hier.

 

Den Daumen nach unten -  "Down"

 

geht diesmal an den Gesetzgeber, der erst ab kommendem Jahr den Hebammen bei der Lösung des Problems um ihre Berufshaftpflicht helfen will.  "Zuschüsse von den Krankenkassen und ein Sicherstellungszuschlag ab dem 1. Juli 2015 sind Schritte in die richtige Richtung. Dennoch müsste noch mehr passieren, um die aktuelle Situation der Geburtshelferinnen zu entschärfen, erklärt die Hebamme Jana Friedrich im Interview mit finanzen.de."

 

Lesen Sie hier mehr zu den Problemen der Hebammen - Klicken Sie hier.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0