Aventa Insurance ist eine modulare technische Plattformlösung zur schnellen und strukturierten Integration von Maklerbeständen.
Besonders in Transaktionen – ob Asset Deal oder Share Deal – stellt sich häufig die Frage, wie die übergebenen Kundendaten fehlerfrei übernommen, angereichert und in die IT-Systeme des Käufers überführt werden können.
AVENTA Insurance wurde aus der Praxis mit Konsolidierern und Assekuradeuren entwickelt und ist speziell auf die Herausforderungen in Übernahmesituationen ausgerichtet: Unterschiedliche Datenquellen, unklare Datenqualität und der Zeitdruck in der Übergangsphase stellen typische Hürden dar, die wir automatisiert lösen. Gleichzeitig können wir damit auch zusätzliche Verkaufswerte durch eine Verbesserung der Datenbasis und Bestandsoptimierung realisieren.
Mehr Informationen finden Sie hier.
● Reibungslose Datenübernahme: Import verschiedenster Datenformate (Excel, CSV, XML etc.) und Austauschverfahren mit Transformation in die Zielstruktur; Dabei können wir auch mit älteren Technologien ohne/mit direkten Datenbankzugriff arbeiten.
● Automatisierte Validierung: Regelbasierte Datenprüfung vor Übernahme – Dubletten, Lücken und Plausibilitäten werden erkannt und dokumentiert
● Flexibles Zielmodell: Daten können je nach Produktwelt, Maklerpool oder Risikoträger angepasst und vorbereitet werden
● Schneller Go-Live: Bestände können innerhalb weniger Tage systemseitig verarbeitet werden – ohne aufwändige Individualentwicklung
● Transparente Analyse: Über individuelle Dashboards können Käufer frühzeitig die Qualität, Potenziale und Risiken des übernommenen Bestands analysieren
Aventa Insurance ist keine klassische Maklerverwaltungssoftware, sondern ein spezialisiertes System zur Integration, Bewertung und strukturierten Übergabe von Beständen sowie Anbindung an/von Drittsystemen.
Die Zusammenarbeit mit M&A-Beratern, Käufern und technischen Dienstleistern ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen Transaktion und IT.
Ob Sie Käufer oder Verkäufer sind – AVENTA, Insurance kann Ihnen viel Zeit bei der Integration von Beständen sparen helfen und den Prozess digital sauber und effizient zu gestalten. Gerne sprechen wir mit Ihnen über mögliche Kostenmodelle.
Kommen Sie auf mich zu und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.