Bestandsplattform hat Geburtstag


Seit 2013 ist Consulting & Coaching Berlin Maklern beim Verkauf bzw. Kauf von Kundenbeständen bzw. den daraus resultierenden Vertragsverhältnissen behilflich. Die aus diesem Coaching entstandene Idee einer speziellen Internet-Plattform wurde dann im Februar 2014 umgesetzt.

 

Das Versicherungsjournal berichtete am 28.02.2014 wie folgt:

 

"Die Unternehmensberatung Consulting&Coaching Dr. Peter Schmidt (http://www.cc-mit-ps.de/) bietet seit Februar eine Internetplattform (http://www.bestandundnachfolge.de/) für den Kauf und Verkauf von Maklerbeständen sowie Nachfolgeregelungen an. Dort gibt es Informationen zu den Themen Bestand, Wert der Firma und Nachfolgesuche sowie eine Such- und Kaufplattform nach dem Modell von Immobilienverkäufen."

 

Mehr Services als angekündigt

 

Alle damals angekündigten Services rund um Maklerbestände wurden erfolgreich umgesetzt. Im Bericht des Versicherungsjournals wurde damals angekündigt:

 

"Als weitere Services stehen aus dem Netzwerk der Unternehmensberatung auch die juristische Abwicklung des Verkaufs, die Nutzung von Möglichkeiten des Einsatzes von Fördermitteln für den Kauf von Maklerbeständen und die Unterstützung bei der intensive Suche nach Käufern und Nachfolgern zur Verfügung."

 

Es wurden den potentiellen Käufern und Verkäufern zusätzliche Services angeboten:

 

Erfolgreiche Bestandssuche und -Vermittlung

 

In den vergangenen 12 Monaten wurden über 300 qualifizierte Suchanfragen über die Plattform nach individuellen Suchkriterien sowie regionalen Schwerpunkten erfasst. 38 zum Verkauf stehende oder avisierte Bestände wurden bewertet, vermittelt oder für eine Nachfolge vorbereitet.

 

Und nicht zu vergessen: Die Bestandssuche und - Vermittlung arbeitet mit einem transparenten und fairen Kostenprinzip. Inzwischen hat die Plattform auch das Design und die Funktionalitäten verbessert. Aktuelle Such- oder Verkaufsanfragen werden über eine eigene App und verschiedene soziale Medien regelmäßig eingestellt.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0