Grell, überladen und unübersichtlich - viele Homepages von Maklern

Vor Jahren wollte man einfach dabei sein - eine eigene Homepage im Netz. Inzwischen haben sich die Sehgewohnheiten und technischen Möglichkeiten aber auch die Ansprüch der Kunden geändert. Zeit, die eigene Homepage einem Relaunch zu unterziehen.

 

Bei der Bewertung der Homepages von Maklern fällt auf immer wieder auf, dass diese zu wenig am Kunden und seinen Wünschen nach verständlichen Informationen, nach besonderen Services und einer verständlichen Homepagestruktur ausgerichtet sind.

 

Bis zu 3 Menüleisten die den Kunden verwirren, Informationsbereich im "Fachchinesisch" und versteckte Informationen zur Maklerfirma und deren Erreichbarkeit führen nur zu einem - der Kunden geht einen Klick weiter zum nächsten Anbieter. Verweildauer von unter 30 Sekunden zeigt- mit der Page stimmt etwas nicht.

 

Consulting & Coaching bietet seit 1.10.2014 Maklern einen "13 Punkte- Homepage-Check" an,

der die wesentlichen Aspekte einer Hompage von Maklern prüft. Der Makler bekommt eine insgesamt 3 seitige Auswertungsübersicht zu seiner Homepage inklusive Handlungsempfehlungen und auch Tipps für mögliche Serviceleister, die dem Makler zu einer effektiven Homepage verhelfen, die bei der Kundenbindung und bei der Kundenneugewinnung hilft.

 

Zeit - die eigene Homepage zu modernisieren. Und hier gehts zum Check vorab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0