Weltweit steigende Preise für Werbung auf Facebook - außer in Deutschland

"In den letzten Monaten sind die Preise für Facebook Ads in vielen Ländern deutlich gestiegen", stellt der Blog der Social-Media-Firma Xeit aus der Schweiz fest.  

 

"Zu diesem Ergebnis kam der neue Advertising Report von TBG Digital. Für den Report wurden gesamthaft 372 Milliarden Werbeeinblendungen analysiert. Diese stammen von 235 verschiedenen Kunden aus mehr als 195 Ländern. Die Studie förderte die Erkenntnis zu Tage, dass seit dem 1. Quartal im Jahr 2011 der Tausenderkontaktpreis – kurz CPM – deutlich gestiegen ist. Im Durchschnitt konnte eine Erhöhung von 41 Prozent identifiziert werden. In den für Facebook Ads sehr relevanten Ländern USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland und Frankreich konnte ein durchschnittlicher Anstieg von 15 Prozent ausgemacht werden. Allerdings sei angemerkt, dass sich diese Entwicklung in Deutschland gegenläufig verhält. So ist hier der CPM um 11 Prozent gesunken."

 

Mehr zur Studie können Sie über nachfolgenden Link entnehmen, der auch die Quelle für die Grafik ist. Link

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0