Zusammenhang Kundenzufriedenheit und Länge der Beratung

"Das Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland AG hat im Rahmen der Studie „Kundenmonitor Assekuranz 2012“ Ort und Dauer von Beratungsgesprächen bei Versicherungs-Vermittlern sowie die Zufriedenheit damit aus Sicht der Kunden untersucht. Dafür wurden insgesamt 2.528 Entscheider und Mitentscheider in Versicherungs-Angelegenheiten mit standardisierten Online-Interviews befragt.

 

Laut der Untersuchung hatten in den zurückliegenden fünf Jahren in etwa drei Viertel der Befragten ein persönliches oder telefonisches Beratungsgespräch mit einem Versicherungsvermittler. Am häufigsten fand die Beratung zu Hause beim Kunden statt, wie knapp vier von zehn Verbrauchern angaben.

 

Ein gutes Drittel nannte als Ort das Vermittlerbüro. Bei rund einem Siebtel erfolgte die Beratung telefonisch, während es bei fast jedem Neunten die Bankfiliale war. Beratungen per E-Mail wurden hingegen nur in den seltensten Fällen durchgeführt."

 

Lesen Sie hier weiter im Artikel von VJ: http://tinyurl.com/nxu44el

Kommentar schreiben

Kommentare: 0