Der C&C - Wochenrückblick - 31.KW

In dieser Woche wird die eMail 30Jahre alt. Heute kaum noch aus dem Alltag der Assekuranz wegzudenken. Glückwunsch, dass ursprünglich militärisches Know How Einzug in den Alltag erlangt hat.

 

Topp - mit Daumen hoch geht an die Admins der FB-Gruppe "Versicherungsmakler"

 

In dieser Woche dankten Mitglieder der Facebook-Gruppe "Der Versicherungsmakler" den Administratoren und "Treiber" Eberhard Ressel und Hans Steup für ihre umfangreiche und ideenreiche Arbeit. Die entstandene Plattform mit inzwischen mehr als 1.500 Mitgliedern ist inzwischen ein beliebter Ort zum Austausch von vorwiegend freiene Vermittlern zu fachlichen und gesellschaftlichen Themen. Weiter so!

 

Down - der Daumen runter für ein "bisschen Transparenz" bei Banken

 

"Banken müssen ihre Kunden vom 1. August an ungefragt über alle Provisionen aufklären, die sie selbst für den Verkauf von Kapitalanlagen erhalten – sonst haften sie",  schreibt FAZ.net. aber dies betrifft nicht die sogenannten Kick-backs, die Banken erhalten.  "Schon seit Jahren ging er nämlich davon aus, dass Finanzinstitute „Kickbacks“ ungefragt offenbaren müssen, wenn sie aus offen ausgewiesenen Vertriebsprovisionen stammen....Viele Gerichte meinten: dann erst recht. Andere lasen aus den Karlsruhe Sprüchen heraus, dass dies dann gerade nicht der Fall sei – oder erst ab einer Höhe von 15 Prozent der Geldanlage."

 

Lesen Sie hier bei faz.net weiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans Steup (Mittwoch, 06 August 2014 09:35)

    Hallo Peter,

    besten Dank für Dein Lob :)

    Eberhard und ich haben uns sehr über Eure Aufmerksamkeit gefreut. Es macht großen Spaß in der Facebook-Gruppe für Euch Makler und Makler-Dienstleister zu arbeiten :)

    Viele Grüße senden Dir

    - Hans Steup und Eberhard Ressel