Dunkle Wolken für Finanzvertriebe?

 

Jahrelang waren Finanzvertriebe eine Vertriebssäule der deutschen Assekuranz. Der Wind scheint sich zu drehen. Vertriebe haben an Stärke verloren. Das Image hat gelitten. Zwangsverkäufe haben zugenommen. Nun kommen ausgerechnet über die Alpenrepublik neue dunkle Wolken. Ist das dann schon das Aus der Vertriebe?

 

Mehr als zwei Jahrzehnte haben die sogenannten Vertriebe mit den drei oder vier Buchstaben einen Teil der Finanz- und Versicherungsbranche maßgeblich bestimmt. Mit jeweils mehreren Tausend Vermittlern wurde Millionen Kunden beraten. Zahlreiche Kunden wurden selbst als Tipp- geber oder nebenberufliche Vermittler Teil des Pyramidensystems. Es schien nur noch aufwärts zu gehen. Und mancher Vertriebschef griff schon nach der „Weltmarktführerschaft“. Aber – Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall....

 

Woher es neue dunkle Wolken gibt lesen Sie in der neuen Kolumne auf "Tagesbriefing".

 

Weiterlesen →

Kommentar schreiben

Kommentare: 0