#2 Beratungsprojekt Kundenklassifizierung und Kundenbindung beim Versicherungsmakler.


 

Foto Quelle: Fotolia_551 23 848_XL


Eine effiziente Arbeit in der Maklerfirma wird durch eine Kundenklassifizierung unterstützt. Mehr Regulierung und mehr Administration erfordert einen bewussteren Umgang mit Ressourcen. Weitere Kostentreiber sind: 

  • Mehr Angebote am Markt durch Online-Plattformen und FinTechs/InsureTechs
  • Verändertes Kundenverhalten und zunehmender Wettbewerb der Vertriebswege
  • Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch neue Vergütungsmodelle
  • Anforderungen aus einem Wandel bei IT, Technik und Beratungsmethoden
  • Digitalisierung und Social Media und natürlich auch die

Lösung für Sie - eine individuelle Beratung inklusive Workshop zur Einführung eines eigenen Systems der Kundenklassifizierung und der klassifizierten Servicemodelle:

 

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir folgende Inhalte:

  • Der sich wandelte Maklermarkt: An- und Herausforderungen
  • Ausgangssituation der Workshop-Teilnehmer
  • Ziele und Inhalte einer möglichen Klassifizierung der Kunden
  • Vertriebliche Implikationen für Kundenklassifizierung (Zuständigkeiten, Zuordnungen, Vertriebsansätze)
  • Elemente der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Entwicklung eines individuellen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Einleitung der Umsetzung eines eigenen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Nächste Maßnahmen und Coaching

Umfang und Dauer des Workshops bestimmen Sie...und damit unser Honorar.
  1. 4,5 Stunden als Basisworkshop zu ausgewählten Themen (+ Vor- und Nachbereitung)
  2. 6,5 Stunden als Ganztagsworkshop (+ Vor- und Nachbereitung)

Mehr Informationen zu diesem Workshop finden Sie unter "Workshop gleich hier buchen".


Workshop hier gleich buchen...


Spezialworkshop Kundenklassifizierung und Kundenbindung in der Maklerfirma

Ziel der Workshops ist es je nach den individuellen Zielen und Vorstellungen des oder der Makler Impulse für zum jeweiligen Themenschwerpunkt zu entwickeln:

 

Workshop #2: "Kundenklassifizierung in der Maklerfirma"

 

  • Der sich wandelnde Maklermarkt
  • Ausgangssituation der Workshop-Teilnehmer
  • Ziele und Inhalte einer möglichen Klassifizierung der Kunden
  • Vertriebliche Implikationen für Kundenklassifizierung (Zuständigkeiten, Zuordnungen, Vertriebsansätze)
  • Elemente der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Entwicklung eines individuellen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Einleitung der Umsetzung eines eigenen Kundenbetreuungskonzeptes
  • Nächste Maßnahmen und Coaching

 

 

Der Preis pro Workshop inkludiert die Erstellung eines individuelle Konzepts für den Workshop, die Durchführung sowie ein handout pro Workshop-Teilnehmer. Außerdem wird den Workshopteilnehmern ein Leitfaden zum jeweiligen Thema als Printversion übergeben.

Spezialworkshops für Makler

1.199,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1