Topp für Vermittlerverband - Down für Wirtschaftszeitung

Deutschland ist nach einem "Kampfspiel" gegen Frankreich weiter. Dafür gibt es den Daumen hoch. Doch für die Versicherungsbranche gibt es einen anderen Kandidaten für das "Topp der Woche"

 

Topp - Daumen hoch

 

Der AfW konnte 

als Sachverständiger zur Anhörung des Finanzausschusses zum Lebensversicherungs-reformgesetz (LVRG) die Interessen der Vermittler vertreten.  “Der AfW begrüßt, dass den Verbänden durch die öffentliche Expertenanhörung im Finanzausschuss doch noch die Möglichkeit gegeben wird, ihre Positionen zu vertreten und zu begründen”, wird AfW-Vorstand Frank Rottenbacher auf Cash-Online zitiert.

 

Down - Daumen runter

 

Wieder einmal machte die Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" aus ihren Vorurteilen gegenüber

der Versicherungwirtschaft und den Vermittlern kein Hehl. Die Änderungen im Passus zur Offenlegung der Provisionshöhen wurde mit der hönischen Schlagzeile "Das ist ein Farce" bedacht. Mögen die Redakteuren doch einfach transparent die persönlichen Einkünfte oder die Werbeeinnahmen darstellen, dann kann man auch Forderungen an andere Berufe stellen.

So bleibt nur eine inakzeptable Neiddiskussion mit Elementen von Diskriminierung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Odelia Wygant (Montag, 23 Januar 2017 04:41)


    Hi Dear, are you truly visiting this web site regularly, if so then you will without doubt get pleasant knowledge.